Auf dieser Reise versetzen wir Sie zurück in das mittelalterliche Irland. Enge Gassen, Kathedralen und bröckelnde Stadtmauern erwarten Sie...
Sie starten in Dublin. Bei einer Stadtrundfahrt sehen Sie die älteste Universität des Landes sowie die größte protestantische Kirche in ganz Irland. In einer Destillerie erfahren Sie alles über die Produktion des berühmten irischen Wiskeys und reisen anschließend nach Connemara. Eine Landschaft - wild und dramatisch. Gebirgspanoramen wechseln sich ab mit dunklen Hochmooren, kleinen Seen und einsamen Buchten.
Sie besuchen die einzigartige Mondlandschaft von Burren und die mächtigen Klippen von Moher. Am Slea Head entdecken Sie den westlichsten Punkt Irlands, halten an Fischerhäfen und genießen ein köstliches gebrautes Ale.
Reiseverlauf
Tag 0: Anreise
Flug ab vielen deutschen Flughäfen nach Dublin und Transfer (ohne Reiseleitung) in Ihr Hotel.
Tag 1: Dublin - Teeling - Galway (F/A)
Begrüßung durch die deutschsprachige Reiseleitung und Stadtrundfahrt durch Dublin, der Hauptstadt Irlands. Dabei sehen Sie das ehrwürdige Trinity College, Irlands älteste Universität und die protestantische St. Patrick’s Kathedrale, die größte in ganz Irland. Weiter geht´s zum Merrion Square, mit seinen berühmten bunten Türen. Danach besuchen Sie die Teeling Destillerie, wo Sie Ihre Whis-keykenntnisse ausbauen können! Anschlie-ßend Fahrt nach Galway. Freizeit um die Studentenstadt auf eigene Faust zu erkunden. Einst ein kleines Fischerdorf, entwickelte sich Galway im 13. Jahrhundert zu einer florierenden Festungsstadt. Die alten Stadtmauern sind heute durch ein modernes Einkaufszentrum und die historische Kirwan’s Lane von einer lebhaften Atmosphäre geprägt.
Tag 2: Connemara (F/A)
Connemara ist eine Landschaft von wilder Ursprünglichkeit. Dramatische Gebirgspanoramen, dunkle Hoch-moore, kleine Seen, ein¬same Strände und eingeschnittene Buch¬ten. Sie besuchen Dan O’Haras Cottage, eine tra¬ditionelle Farm, wo
Sie mehr über die Bräuche der irischen Land-wirtschaft erfahren. Anschließend fahren Sie entlang der Küste nach Furbo, zur Padraicins Bar, einem gemütlichen Pub. Abendessen und Übernachtung wie am Vortag.
Tag 3: Galway - Burren - Limerick (F/A)
Heute fahren Sie durch das einzigartige Burren Gebiet, eine Mondlandschaft, mit etwa 2000 seltener Pflanzen- und Blumenarten. Danach erreichen Sie die mächtigen Klippen von Moher, die sich entlang der felsigen Atlantikküste erstrecken. Erholung im schö¬nen 5*-Hotel in Limerick.
Tag 4: Dingle Halbinsel - Kerry (F/A)
Die Dingle Halbinsel ist mit Recht für ihre Küstenstrasse mit atemberaubenden Aussichten auf den atlantischen Ozean bekannt. National Geographic bezeichnete sie als den „schönsten Ort der Welt“. Ihre frühchristlichen Denkmäler, die kleinen gälisch sprechenden Dörfer und kilometerlangen Fuchsien Hecken bieten herrliche Kontraste. Am Slea Head erreichen Sie den westlichsten Punkt der Insel und genießen die schöne Aussicht auf die kleinen vorgelagerten Blasket Inseln. Anschließend besuchen Sie die urige West Kerry Brewery, wo ein ausgezeichnetes lokales Ale produziert und natürlich auch probiert wird. Am Nachmittag halten Sie in dem Fischerhafen von Dingle und es bleibt ein wenig Zeit durch den bunten Ort zu bummeln. Der Ort, der sich vor einer sanften Hügellandschaft direkt an die Bucht schmiegt, gehört zweifellos zu den charmantesten Ortschaften der Insel. Die kleinen Mode- und Schmuckgeschäfte an der Green Street wechseln sich mit gemütlichen Pubs ab. Fahrt nach Kerry, Abendessen und Übernachtung.
Tag 5: Ring of Kerry, Killarney Nationalpark (F/A)
Sie besuchen das Kerry Bog Village, Nachbildung eines irischen Dorfes aus dem 19. Jahrhundert. An-schließend geht es entlang der Panoramastraße Ring of Kerry in den Killarney Nationalpark. Die Aussichtspunkte, Molls Gap und Ladies View, bieten einen tollen Blick über die Berge und Seen. Tagesabschluss sind die Muckross Gärten in Killarney, berühmt für Ihre Rhododendren Büsche. Anschließend kehren Sie zurück nach Kerry.
Tag 6: Kerry - Kilkenny - Jerpoint Park - Dublin (F)
Auf dem Rückweg nach Dublin halten Sie zunächst in Kilkenny, das Herz des mittelalterlichen Irlands und bekannt für die mystische Atmosphäre. Enge Gassen schlängeln sich vorbei an Abteien, Kathedralen und bröckelnden Stadtmauern und mittendrin sitzt die beeindruckende Burg aus dem frühen 13. Jahrhundert. Sie haben Zeit auf eigene Faust das Städtchen zu erkunden bevor es weiter geht nach Dublin. Zum Abschluss können Sie am Abend optional eine typische Irish Night mit Musik, Tanz & Abendessen erleben. Übernachtung in Dublin.
Tag 7: Rückflug (F)
Nach dem Frühstück, je nach Abflug, Transfer (ohne Reiseleitung) zum Flughafen und Rückflug. Oder Sie verlängern Ihren Irland Aufenthalt um weitere 7 Nächte und erleben zusätzlich Nordirland. Dann steht Ihnen der heutige Tag zur freien Verfügung für weitere Erkundungen in Dublin. Übernachtung in Dublin.
Inklusivleistungen:
Flug
Flug mit renommierter Airline in Economy Class ab vielen deutschen Flughäfen nach Dublin und zurück inkl. aller akt. Steuern und Gebühren (Änderungen möglich)
Hotel
7 Übernachtungen mit Frühstück in 3*-5*-Hotels (Landeskategorie)
Transfers
Alle Transfers und Fahrten in klimatisierten Fahrzeugen (Größe entspr. Teilnehmeranzahl)
Reiseleitung
örtliche, deutschsprachige Reiseleitung
Informationsmaterial
Ausflüge
Ausflüge und Besichtigungen mit Eintrittsgeldern laut Programm
Verpflegung
Mahlzeiten laut Programm (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
Zubuchbare Leistungen:
Irish Night an Tag 7 in Dublin
3 Gänge Abendessen mit Musik, Tanzshow im Bel-vedere Hotel
Preis: EUR 50
Erforderlich aber nicht zubuchbar:
(Nichts)